Aktuelles

Berichte

Viel Wertschätzung für den Kreuzbund

40 Jahre Kreuzbundgruppe Euskirchen 4

Gruppenbild
Gruppe Euskirchen 4

Ein herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, dass unsere Jubiläumsfeier ein so schönes Fest war. Über die Geschenke und die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wurde, haben wir uns sehr gefreut.

Es kamen auch alte Wegbegleiter, etwa Georg Josef, früherer Mitarbeiter des Kreises Euskirchen, und Ex- Caritas-Geschäftsführer Bruno Grobelny. Er hatte sich schon in den 1960-Jahren für die Selbsthilfe von Suchtkranken engagiert und den Aufbau der ersten Kreuzbundgruppe in Euskirchen unterstützt.

Pfarrer Willi Wißkirchen feierte zu Beginn einen Gottesdienst, ehe sich die Festgäste im Haus Fleischhauer versammelten. Dort gratulierten  auch Maria Surges-Brilon, Vorstand der Caritas Euskirchen, die Vorsitzende des Kreuzbundes, Andrea Stollfuß, der ehemalige Pfarrer Peter Berg und Christoph Rupperrath von der Dorfgemeinschaft.

„Wir haben viel Wertschätzung für unsere Arbeit erfahren“, sagte Trudi Fleischhauer, die mit der Gruppe auch noch eine Jubiläumstour zum Rursee und nach Heimbach unternahm.

Kuchenheim, den 22. August 2023

Zurück