Kreuzbund Logo

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige


Diözesanverband Köln e.V.

StartseiteHilfe in meiner NäheAktuellesZielgruppenKreuzbund DV KölnService

Angebote für Suchtkranke und Angehörige

In den Sucht-Selbsthilfegruppen des Kreuzbundes finden Suchtkranke und Angehörige Rat und Hilfe. In den Kreuzbundgruppen werden Wege aus der Abhängigkeit von Stoffen wie Alkohol oder Medikamenten und suchtverwandten Verhaltensstörungen wie Glücksspiel oder Internetgebrauch aufgezeigt. Die Gruppe unterstützt jeden Einzelnen im Bemühen, sein Leben in den Griff zu bekommen und eigenverantwortlich zu gestalten. In den meisten Kreuzbundgruppen sind Frauen und Männer, Betroffene und Angehörige gemischt und auch die Altersstrukturen können sehr unterschiedlich sein.

Darüber hinaus gibt es im Kreuzbund zusätzliche Gruppen- und Gesprächsangebote, die sich mit spezifischen Themen für Frauen und Männer, Familie und Angehörige,jüngere Suchtkranke und ältere Suchtkranke befassen.

Ein weiteres Angebot zur Freizeitgestaltung:
Netzwerkprogramm 2017  -  www.gesundheit-sport-erlebnis.de

aktualisiert: 14.12.2017
[ DV intern ]

©2014 Kreuzbund (Diözesanverband Köln e.V.), www.kreuzbund-dv-koeln.de
Internetauftritt von Marcus Sprenger